Ökum. Tee- Aktion

„Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer (und Frauen) zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer (und Frauen) die Sehnsucht nach dem Meer.                   (Antoine de Saint – Exupéry)

Was macht die Sehnsucht nach einer lebendigen Kirche aus?

Ist es nicht genau die Gemeinschaft, bzw. ein hoch motiviertes Team mit verschiedensten Helfern und Helferinnen, welche eine Idee haben, die auch prompt umgesetzt wird. Und die sich dann freiwillig auf den Weg machen, für einen Besuch bei Personen mit Jahrgang 1957 und älter, um diesen eine Freude zu machen?

In ihrem „Rucksack“ ist ein feiner Grimmensteiner Kloster –Tee und eine schöner Brief mit einer sonnigen Kinderzeichnung. Dieses Präsent zusammen mit dem persönlichen Kontakt bereitete so manches Lächeln und viel Freude.

Liebe Helferinnen und Helfer, dies war eine tolle Aktion mit vielen erfreulichen und guten Begegnungen. Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Schenken und Beschenkt werden möglich gemacht haben, zur grossen Freude Aller.

Das Organisations-Team
Anna Stillhard und Susanne Jankovics