Von Ende April bis Ende Oktober feiern die Appenzeller Kirchgemeinden. Erleben Sie Kirche einmal anders: Auf den Türmen, in den Türmen und um die Türme herum. Die reformierten Kirchtürme stehen ganz im Zentrum des Jubiläumsjahrs. Detaillierte Informationen finden Sie im Flyer. Die Kirchgemeinden freuen sich auf Ihren Besuch.

Auch die Evang.-ref. Kirchgemeinde Walzenhausen feiert mit. Am Morgen vom 08.06. sind von 09.30 bis 12.30 Uhr alle herzlich zur Chuddelmuddel-Chile mit der Orgelmaus eingeladen. Danach gibt es ein einfaches Mittagessen, zu dem Sie herzlich eingeladen sind. Für das Mittagessen benötigen wir Ihre Anmeldung bis spätestens 03.06.2024. (via E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 071 888 64 02)

Die Fotoausstellung «Der Kirchturm als Blickfang» - mit Fotos, die anlässlich des Wettbewerbs eingegangen sind, ist in der Kirche ausgestellt. Lassen Sie sich bezaubern und staunen Sie.

Um 17 Uhr sind Sie herzlich zum zweiten Teil des Anlasses eingeladen. Thomas Berchtold, Violoncello und Martin Küssner an der Orgel lassen die Kirche mit einem Jubiläumskonzert klingen. Pfarrer Klaus Stahlberger entführt Sie mit seinem Referat über „Vielfältige reformierte Wurzeln - reformiert in Walzenhausen“ auf eine spannende Entdeckungsreise. Als die Kirche in Walzenhausen 1638 gebaut wurde, beherrschten europaweit konfessionelle Kriege das Tagesgeschehen. Das reformierte Selbstverständnis war geprägt von den verschiedenen Reformationsströmungen. Wer die Wurzeln kennt, versteht die Gegenwart besser!

Der Abschluss bildet die Prämierung der 3 schönsten Bilder des Fotowettbewerbs und ein Apéro und gemütliches Beisammensein.