Abschied
Pfarrer Klaus Stahlberger hat unsere Kirchgemeinde geprägt. Seine herzliche und offene Art hat die Kirchgemeinde belebt. Als guter Seelsorger und Zuhörer hat er viele Personen in schwierigen Situationen unterstützt. Sein grosses Wissen und seine Kreativität haben sich in den verschiedene Anlässen und Gottesdienstes wieder gespiegelt.
Die Kirchenvorsteherschaft bedankt sich auf diesem Weg nochmals herzlich bei Klaus für diese Zeit. Es freut uns sehr, dass er bis Ende Jahr noch im Chinderfiir-Team dabei ist und auch einige Gottesdienstvertretungen übernehmen wird.

Überwältigt
von ganzem Herzen danke ich allen, die mir einen so schönen Abschied geschenkt haben. Ich war (und bin) gern in Walzenhausen und nehme viele gute Erinnerungen mit auf meinen Weg. Der Gottesdienst am 29.8. war ein Höhepunkt: musikalisch humorvoll mit Martin Küssner und Karl Schimke, emotional mit den ganz persönlichen Berichten aus Bussnang, Bruggen und Walzenhausen und berührend mit den Grussworten. Die Kirche war festlich geschmückt, "aber die grösste Zier sind die Menschen in ihr“. Bei Canapés und feinen Süssigkeiten gab es viele schönen Begegnungen.
Ich bin sehr dankbar für alle guten Begegnungen im Dorf und wünsche allen Gottes Segen auf dem Weg in die Zukunf.

Euer Pfarrer Klaus Stahlberger

Falls Sie Pfarrer Klaus Stahberger per Mail erreichen möchten, schreiben Sie an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Abschiedgottesdienst Klaus Stahlberger

Übergang
Pfarrer Walter Oberkircher, der bereits in den Jahren 1984 bis 1993 Pfarrer in unserer Kirchgemeinde war, übernimmt die Vertretung vom 20.09. bis 30.11.2021. Es freut uns, dass wir mit ihm eine gute Lösung gefunden haben und danken ihm schon jetzt herzlich.

Wir heissen willkommen
Am 01.12.2021 wird Pfarrerin Barbara Signer aus St. Gallen ihre Stelle antreten. Sie wird als Stellvertretung mit einem Stellenpensum von 70 % angestellt. Sie hat am Sonntag, 29. August 2021 ihre Ordination erhalten. Bis Ende November wird sie noch in St. Gallen tätig sein.
Mit Frau Barbara Signer haben wir eine Pfarrperson gefunden, die sich mit viel Wissen und Lebenserfahrung, aber auch mit einer humorvollen Art in unsere Kirchgemeinde einbringen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und wünschen ihr einen guten Start.

Barbara Signer