Über Berlingen und Eschenz ging Fahrt weiter dem Untersee entlang, dann aber über den Seerücken beim Kalchrain ins Thurtal. Ein Blick tat sich auf: Alpstein, Churfirsten, Glärnisch... einfach fantastisch. In der Kartause gab es feines Mittagessen und anschliessend wurden wir durch Frau Dr. Aebi auf spannende Weise und humorvoll in die fremde Welt der Kartäuser eingeweiht, und erhielten einen kleinen Blick hinter die Klostermauern!

Das nächste Ziel war der Nollen: dort gab es noch einen Zobed!

Glücklich, dankbar und voller schöner Eindrücke kamen die Teilnehmer gegen Abend zurück nach Walzenhausen!seniorenaussflug kl

Einige Fotos finden Sie in der Galerie