Evangelische Kirchgemeinde Walzenhausen

Fast 70 Teilnehmer aus Walzenhausen und Grub-Eggersriet machten sich am Morgen des 17. August auf den Weg vom Appenzellerland nach Mostindien.

Nach einer einer Fahrt durch die pittoresken Dörfer am Bodenseeufer bestiegen wir in Mammern ein Schiff, das uns trotz des niedrigen Wasserstandes nach Stein am Rhein brachte. Von dort aus erreichten wir per Car das Ziel unseres Ausfluges: St. Katharinental in Diessenhofen. Dort durften wir uns bei strahlendem Wetter im Restaurant am Ufer des Rheins erstmal stärken. Danach wurden wir bei zwei Führungen in das reichhaltige Erbe dieses historischen Ortes eingeführt: Zum Einen erhielten wir im Schaudepot Einblick in den Alltag der Thurgauer Landbevölkerung von längst vergangenen Tagen. Zum Andern erfuhren wir mehr über die klosterkirche 5 klGeschichte und die Kunstschätze der Klosterkirche. Da so viel Wissensvermittlung bekanntlich durstig macht, legten wir auf unserem Heimweg einen Zwischenstopp in Stein am Rhein ein, wo viele von uns sich knapp vor Ladenschluss an Glacé und Tranksame laben konnten. Müde, aber glücklich kamen wir schliesslich gegen 8 Uhr abends wieder im Appenzellerland an.   B. Signer, 23.8.22

Einige Eindrücke finden Sie in der Galerie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.