Der Weltgebetstag Schweiz ist Teil einer weltweiten Bewegung von Frauen aus vielen christlichen Traditionen. Die Liturgie ".......durch das Band des Friedens" haben dieses Jahr christliche Palästinenserinnen verfasst.

Am 1. März 2024 feiern viele Frauen in den Gemeinden des Bistums und in den reformierten Kirchen den Weltgebetstag. In Heiden findet der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag um 19 Uhr in der evang. Kirche statt.

Als Einstimmung darauf lädt die ökumenische Vorbereitungsgruppe für den Weltgebetstag der Region St. Gallen-Appenzell alle Interessierten (Frauen und Männer) am Dienstag, 20. Februar 2024 zu einem Filmabend ins Kino Rosental nach Heiden ein. Gezeigt wird der preisgekrönten Film „Das Herz von Jenin“.  Weitere Informationen finden Sie auf dem Plakat.